Modellbahnausstellung anlässlich unseres 5 jährigen Bestehens

Bericht und Fotos von Hermann Becker.                                                                                                                                          Der Modellbahnverein Wolfersweiler besteht nun im fünften Jahr. Das wollten wir mit einer Ausstellung gebührend feiern. Eine Modellbahnbörse sollt die Ausstellung komplettieren.

Unserer Einladung folgten die Modellbahnfreunde Schweich (www.modellbahnfreunde-schweich.de) mit Ihrer HO Modulanlage. Die Modellbahnfreunde Bliesen (www.mbf-bliesen.groupiemebtron.de) ebenfalls mit Ihrer großen Computergesteuerten HO Modulanlage, sowie Patrick Bopp und Freunde mit einer Modellbahnanlage nach US Vorbild. Daran angebaut waren, ebenfalls nach US Vorbild, die Module von Malte Brill und Rüdiger Heß.

Mit dabei waren außerdem Karl Heinz Weismann mit seiner neuen N-Bahn sowie die Kirmesmodule von Herrn Bernd König. Eine ÖBB E- Lok 1042 006 im Maßstab 1: 10 vom Herrn T.Karg aus Furtwangen, und Andreas Hintermayer mit seinen 1:87 LKW Modellen ergänzte die Ausstellung in der Mehrzweckhalle Wolfersweiler.

Unsere Vereinsräumlichkeiten, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Mehrzweckhalle gelegen, waren natürlich auch geöffnet. Hier präsentieren unsere Mitglieder verschiedene Modellbahnanlagen. Von unserer HO Digital DC Modulanlage über N und Z Modulanlagen ,allesamt Digital gesteuert, war alles vertreten. Erstmals ausgestellt war die N-Bahn von Günter Eckhardt sowie eine Industrie-Rangieranlage von Manuel Keller.

In der Mehrzweckhall präsentierten viele Modellbahnhändler aus der Region Ihre Angebote. Von Ersatzteilen über Antiquariat bis zu Neuwaren an Lokomotiven und Wagons nebst Zubehör war alles käuflich zu erwerben.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Modellbahnfrauen, erstmals unterstützt vom Jürgen Hess der uns ein schmackhaftes „Pulled Pork“ gegarte hatte. Kaffee und Kuchen rundeten das Bild ab.

Auf dem Freigelände vor der Halle präsentierten die Modellflieger von Wolfersweiler (www.mfg-obere-nahe.de) eine sehenswerte Ausstellung Ihrer Flugmodelle.  Die IG Nationalparkbahn Hünsrück- Hochwald war ebenfalls an beiden Ausstellungstagen ( www.ig-nationalparkbahn.de ) mit einem Infostand vertreten. Bleibt noch zu erwähnen, dass das diesjährige besonders gute Sommerwetter, den Modellbahnbegeisterten, den Kindern und interessierten Besuchen, die Freude an unserer Ausstellung und Börse nichts anhaben konnte.

Vielen Dank an die beteiligten Vereine und alle die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Nachfolgend ein paar Bilder der Veranstaltung.